E|NEWS - Die Elektro-Innung Bad Kreuznach informiert: Vernetztes Wohnen ist keine Zukunftsmusik!

Schon heute lässt sich das intelligente Zuhause (Smart Home) von unterwegs per Smartphone steuern.

Sie können von unterwegs Rollladen öffnen oder schließen, Fenster und Türen verriegeln oder daheim auf der Couch Raumtemperatur und Beleuchtung über einen Tablet PC bequem regulieren. Doch intelligente Gebäude sind nicht nur modern und komfortabel – sie erhöhen auch die Energieeffizienz und Sicherheit für Menschen jeden Alters.

Von der Küche bis zum Schlafzimmer, vom Bad bis zum Energieraum, von der Haustür bis zum Garten - Bauherren und Modernisierer finden beim E-Handwerke alles, was sie bei intelligenter Hausautomations-, Sicherheits-, Informations- und Kommunikationstechnik interessiert. Ebenso ist die effiziente Nutzung von regenerativen Energien zum Beispiel durch Wärmepumpen und Photovoltaik möglich.
Über die Steuerung eines intelligenten Hauses via mobile Technologien und deren Anwendung z. B. Funk und Powerline - diese eignen sich besonders für das Nachrüsten in Bestandsbauten - informiert Sie Ihr E-Handwerker.

Auch die Daten- und Informationssicherheit bei der Vernetzung von Gebäudeautomation, Unterhaltungselektronik und Informations- und Kommunikationstechnik ist ein Schwerpunkt des E-Handwerks.

Weitere Informationen zu den Vorteilen vom elektronisch gesteuerten  Zuhause finden Sie auch in unserem NEWS Archiv.
Artikel: "Energiesparpotenziale komfortabel nutzen".

Steuerung eines intelligenten Hauses via mobile Technologien.