E|NEWS - Nachwuchswerbung im Internet: Mit E-Hacks den Nachwuchs begeistern

Zwischen junger Lebenskultur und Elektronikprojekten.

Die Ausbildungszahlen der E-Handwerke sprechen für sich: Mit einem Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr für das Ausbildungsjahr 2017/18 verzeichnet das E-Handwerk aktuell 41.511 Azubis. Mit der Nachwuchskampagne der ArGe Medien im ZVEH, den E-Zubis, konnten viele Jugendliche von der Wahl eines Ausbildungsberufs im E-Handwerk überzeugt werden. Zu dem Erfolg beigetragen hat unter anderem eine »Facebook-Seite, auf der witzige Posts, spannende Inhalte und Gewinnspiele eine rege Interaktion ermöglichen.

Zusätzlich soll nun die unterhaltsam gestaltete »YouTube-Show „E-Hacks“ weitere Jugendliche ansprechen:
In diesem do it yourself (DIY) Elektro-Hack zeigt dir Max, wie du deine Cap zu einem Solar-Ladegerät umbaust, um garantiert nie wieder mit leerem Akku oder leerer Powerbank dazustehen.

Das Smartphone ist bei Max immer dabei! Ob am See, beim Festival, beim Sport oder beim Zocken mit Freunden. Hier mal ein Foto geschossen, da mal mit den Freunden in der WhatsApp-Gruppe das Wochenende geplant, mit dem Smartphone alles kein Problem. Doch was, wenn der Akku wie so oft einfach schon wieder leer ist? Und das auch noch bevor man das Haus verlassen wollte?

Quelle: ArGe Medien im ZVEH