E|NEWS - Kindern das Elektro-Handwerk näherbringen - mit dem neuen Bilder- und Rätselheft

Mit Erik und Tina die Welt der Elektro-Handwerke kennenlernen

Neues Bilder- und Rätselheft für Kinder jetzt erhätlich: „Kids, das müsst ihr wissen!“

Seit der sehr beliebten ersten Auflage des Arbeitsheftes für die Grundschule von Erik, dem Elektroniker hat sich einiges getan. In einem Malwettbewerb kamen Kollegin Tina und das Zukunftsmobil hinzu, die Bedeutung smarter Technologien für die Kunden und das E-Handwerk nehmen konstant zu und auch das Thema Elektromobilität rückt immer mehr in den Fokus.

Grund genug also, das Heft mit überarbeiteten Inhalten neu aufzulegen. Neben den Themen Erneuerbare Energien und Elektromobilität können Kinder lernen, was alles in einem smarten Zuhause möglich ist. Auf anschauliche Weise, spielerisch und mit vielen detailreichen Illustrationen wird zum Beispiel erklärt, wie ein Gewitter entsteht und was elektrische Spannung ist.

Ziel des Arbeitsheftes mit dem Titel „Kids, das müsst ihr wissen“ ist es, bereits den Kindergartenkindern und Grundschülern die Berufe im E-Handwerk näherzubringen und das Interesse daran zu wecken. Erhältlich ist das Arbeitsheft über die Landesinnungsverbände, die ArGe Medien im ZVEH sowie unter www.ehandwerkshop.org.

Quelle Text und Bild: FEHR

Neues Bilder- und Rätselheft für Kinder: Mit Erik und Tina die Welt der Elektro-Handwerke kennenlernen