E|NEWS - E-GO: die neue Dienstleistung zur Steigerung der Energieeffizienz

Energieeffizienz wird von Experten als einer der wichtigsten Leitmärkte des 21. Jahrhunderts beschrieben. Für die Innungsfachbetriebe der Elektro- und Informationstechnik ist der Weg der Zukunft damit vorgegeben: E-GO heißt die neue Dienstleistung mit der sich die E-Handwerke im Energieeffizienz-Markt positionieren.

E-CHECK und E-GO
Was der E-CHECK für die Sicherheit ist, ist E-GO für die Energieeffizienz. E-GO steht für eine qualifizierte Beratung zur Energie-Optimierung.

Vorgegangen wird nach einer Checkliste, im Gegensatz zum E-CHECK erhält der Kunde kein Prüfprotokoll, wohl aber die Ergebnisse der Analyse. Anhand der erkannten Bedarfslücken kann der Betrieb vor Ort die entsprechenden Lösungen anbieten und Installations- und Wartungsaufträge durchführen.

E-GO für die Energieeffizienz