E|NEWS - Smarte Technologien: Die Grundpfeiler moderner Gebäudetechnik

Messe-News von der Light + Building 2016

Smarte Systemlösungen und modernes Design bereiten die Grundlage für mehr Lebensqualität und ermöglichen es gleichzeitig auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse individuell einzugehen. Daher steht die z.B. die Messe Light + Building 2016 unter dem Motto "Where modern spaces come to life: digital – individuell – vernetzt". Die Industrie zeigt Lösungen und Technologien, die sowohl die Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes erhöhen als auch den Komfort der Nutzer steigern.

Moderne Technologien spielen eine entscheidende Rolle um die Lebensqualität im beruflichen und privaten Umfeld zu steigern. Integrierte Gebäudeplanung, Digitalisierung und steigende Vernetzung sind der Schlüssel für ein modernes und flexibles Umfeld – sowohl am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden, Hotels, Krankenhäusern als auch im privaten Wohnbereich. Das Top-Thema Smarte Technologien spiegelt die Grundpfeiler der modernen Gebäudetechnik wider.
Quelle: Light + Building 2016

Die Daten- und Informationssicherheit bei der Vernetzung von Gebäudeautomation, Unterhaltungselektronik und Informations- und Kommunikationstechnik ist ein Schwerpunkt des E-Handwerks.
Top-Beratung zu den Vorteilen vom einem elektronisch gesteuerten Zuhause finden Sie bei Ihrem qualifizierten E-Handwerker.