E|NEWS - Fachkräfte im E-Handwerk – Ihr „Hertz“ schlägt für die Elektronik?

Sie wollen Widerstand gegen den Gleichstrom?
Sie suchen den passenden Schalter für Ihre Spannungsquelle?
Intranette Kontakte mit Breitband für Voice-over-IP-Dates gesucht?

Die Elektrohandwerke bieten Stellen mit voller…

[mehr]

E|NEWS - Das E-Handwerk – Wir sind für Sie da!

In Zeiten von Corona ist vieles anders - aber die Fachbetriebe der elektroniker-innung.de sind eine sichere Basis und verlässlicher Ansprechpartner.

„Wir sind auch im Notfall für Sie da – also jetzt - mit Abstand und…

[mehr]

E|NEWS - Das E-Handwerk hat noch Ausbildungsplätze für 2021 frei

Gute Neuigkeiten für A-Zubis: Zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind noch Ausbildungsplätze bei Firmen der Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück unbesetzt.

Während sich viele Unternehmen aufgrund der…

[mehr]

E|NEWS - Schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021

Die Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück wünscht allen Mitgliedern, unseren Kunden und den Besuchern unserer Homepage schöne Feiertage.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für den besonderen Zusammenhalt in diesem…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubi Ausbildung Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik: Dein erster Tag

Shutdown? Nicht für deine Ausbildung! Jetzt durchstarten...

Mathe und Physik sind deine Lieblingsfächer? Du arbeitest geschickt, hast technisches Verständnis und interessierst dich für die Energieversorgung von…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubis gefragt: Wie stehen sie zu Elektroautos?

Auszubildende Elektroniker/-innen sind auch über alle Bereiche der Elektronik stets informiert. Was halten sie von Elektroautos?

Der Trend geht klar zur E-Mobilität. Immer mehr Autos fahren mit Strom. Auch die…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubis gefragt: Was sind ihre Energiespartipps?

In der Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in lernt man auch einige Tricks zum Energie sparen. Welcher ist der beste?

Mit der technologischen Entwicklung wurde nicht nur alles höher, schneller, weiter, sondern auch…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubis gefragt: ElektronikerINNEN! Warum sollten mehr Mädchen ins Elektrohandwerk?

Elektroniker ist schon lange kein reiner Männerberuf mehr. Doch warum sollten mehr Mädchen eine Ausbildung im Elektrohandwerk machen?

Immer mehr Mädchen und Frauen entscheiden sich für eine Ausbildung in handwerklichen…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubis gefragt: Karriere als Elektroniker/-in: Was wünschen sich Azubis für die Zukunft?

Der Beruf des/der Elektroniker/-in ist zukunftsorientiert. Doch was wünschen sich die Azubis für ihre Zukunft?

Bereits heute funktioniert fast alles elektronisch und für diesen Trend ist auch noch lange kein Ende in…

[mehr]

E|NEWS - E-Zubis gefragt: Beruf des Elektronikers - Was hätten unsere Azubis ohne ihn gemacht?

Unsere Elektroniker/-innen identifizieren sich stark mit ihrem Beruf. Was hätten die Azubis gemacht, wenn nicht die Ausbildung im Elektrohandwerk?

Elektrizität begleitet uns auf Schritt und Tritt. Vom frisch gebrühten…

[mehr]

E|Handwerk: Ihre Experten für Energie, Elektronik und IT

Schauen Sie sich rein - in unser VIDEOs, und entdecken Sie die spannenden Seiten des Elektrohandwerks, mit einem breiten Leistungsspektrum vom intelligenten Haus, über Energieeffizienz bis hin zur Informationstechnik und die Vorteile des E-CHECKs, sowie die Vorteile einer Innungsmitgliedschaft.

E|Handwerk: Der Kinospot