Sonderkonditionen z. B. bei Versicherungen und Finanzauskünften

Wenn von Interessenvertretung für Innungsmitglieder die Rede ist, bedeutet dies in vielen Fällen auch massive finanzielle Vorteile verbunden mit einer guten Portion Sicherheit.

Sie erhalten als Innungsfachbetrieb sehr kostengünstige Bürgschaften im Vergleich zu den marktüblichen Bankkonditionen: ein Rahmenabkommen des Verbandes ermöglicht dies. Je nach Kunden- und Auftragsstruktur kann diese Vergünstigung alleine Ihren Jahresbeitrag in der Innung schon refinanzieren.

Ihr Fachverband ist Mitglied bei Creditreform. Das heißt für Sie: Bitten Sie nicht um die Bonität Ihres Kunden, fragen Sie uns - von der Telefonauskunft bis zur Wirtschaftsauskunft!

TIPP:
Wenn die Innung für ihre Mitglieder verhandelt, kann sie auftreten wie ein Großabnehmer. Denn es steckt weit mehr dahinter als nur ein kleiner Betrieb mit wenigen Mitarbeitern. Die Einkaufsvolumina aller Innungsmitglieder gemeinsam erreichen eine beachtliche Größe. Und ermöglichen damit eine viel bessere Verhandlungsbasis.

Das Ergebnis: Alleine durch die Sonderkonditionen bei Kfz-Herstellern, bei Telekommunikations-Anbietern, bei Versicherungen und Bankbürgschaften können Innungsmitglieder so viel sparen, dass sich eine Mitgliedschaft in der Innung auszahlt.

Die vielfältigen Vorteile der Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück

Weitere Vorteile